Direkt zum Inhalt wechseln

23.05.2023

0:3 Niederlage im letzten Heimspiel gegen SV Mösbach

Eine bittere Niederlage gab es beim letzten Heimspiel gegen den SV Mösbach zu verkraften. Nach zuletzt 9 Partien ohne Niederlage tat sich der FVR  gegen den Tabellendritten das ganze Spiel über schwer. Unser Spielaufbau aus der Abwehr geschah meist über lange Bälle nach vorne, auch waren viele einfache Ballverluste kaum zu erklären. Die Gäste hatten dadurch in der Anfangsphase bereits eine gute Konterchance um in Führung zu gehen. Kurz vor der Halbzeit verschoss der sonst so sichere Schütze Daniel Mai einen Elfmeter für uns.

Im Gegenzug gelang den Gästen das 0:1 mit dem Pausenpfiff. Unsere Mannschaft versuchte nach der Halbzeit alles um das Spiel zu drehen. Die starke Abwehr der Gäste um ihren sicheren Torhüter lies jedoch keine zwingenden Chancen mehr zu. In der 70. Minute fiel das 0:2 durch ein Eigentor von uns und in der 81. Minute konnte Mösbach gar das 0:3 erzielen. Der Wille und die Einsatzbereitschaft unserer Mannschaft war da, letztendlich geht die Niederlage gegen einen starken Gegner aber in Ordnung.

Die zweiten Mannschaften trennten sich Tags zuvor 2:2 unentschieden. Die Tore für uns schossen Luke Leppin und Stefan Schädel.

Zurück zur Übersicht