29.11.2023
1:0 Sieg im letzten Spiel des Jahres gegen Neuweier
Tom Hubert erzielt den entscheidenden Treffer für den FVR. Luke Leppin macht sein letztes Spiel für den FV Rauental.
Mit drei Punkten aus dem letzten Spiel des Jahres verabschiedet sich die Elf um Christian Arns in die verdiente Winterpause. Mit 32 Punkten aus 17 Spielen und einem Torverhältnis von 39:28 verbleiben wir auf dem 6. Tabellenplatz der Kreisliga B Staffel 2.
Unsere Mannschaft kam nach anfänglichen beiderseitigen Abtasten zu guten Chancen gegen die Gäste aus Neuweier. So lag der Ball bereits nach 10 Minuten im Tor der Gäste, leider war ein Handspiel von Arns vorausgegangen und das Tor zählte nicht. Es folgten mehrere hochkarätige Chancen von Arns und Jan Hämmerling die leider nicht zum Erfolg führten. In der 26. Minute gelang es, durch eine schöne vorausgegangene Kombination Tom Hubert in Szene zu setzten, er vollstreckte dann sicher zur 1:0 Führung. Unsere Mannschaft machte weiter Druck. Marcus Cantu brachte einen Freistoß gefährlich in den gegnerischen Strafraum ohne das dieser verwertet werden konnte. Jan Hämmerling köpfte kurz vor der Halbzeit freistehend über das Tor. Aber auch Neuweier erspielte sich teilweise gute Chancen, so in der 40. Minute als ein gefährlicher Schuss knapp das Tor unseres guten Torwart Calvin Kopton verfehlte.
In der 2. Halbzeit wurde Neuweier stärker und erspielte sich in der 56. Minute eine gute Möglichkeit, 10 Minuten später konnte Calvin Kopton mit einer tollen Parade einen Kopfball gerade noch abwehren und unsere knappe Führung verteidigen. In dieser Phase waren beide Mannschaften gleichauf und der FVR musste dagegenhalten. Mit gutem Einsatz der gesamten Mannschaft gelang es die verdiente Führung bis zum Schlusspfiff zu halten.
Die zweite Mannschaft konnte das Vorspiel mit 7:2 klar für sich entscheiden. Unsere Torschützen waren Luke Leppin (4 Treffer) Emre Yildirim (2 Treffer) und Michael Heck mit einem Treffer. Kurz vor Schluss des Spieles wurde Luke Leppin unter Beifall beider Mannschaften ausgewechselt. Luke Leppin verlässt den FVR in der Winterpause, der Verein bedankt sich für seinen Einsatz und die vielen Tore die er für uns erzielen konnte.
Wir bedanken uns bei allen Besuchern und wünschen unseren Aktiven eine gute Winterpause.