04.12.2024
1:3 Niederlage gegen SG Stollhofen / Söllingen
Mit einer Niederlage verabschiedete sich die Mannschaft um Manfred Prinz in die Winterpause. Mit ersatzgeschwächter Mannschaft traf der FVR am vergangenen Wochenende auf den 4. der Tabelle SG Stollhofen / Söllingen. Es war von vorneherein klar, dass das spiel eine schwierige Aufgabe werden wird. Beide Mannschaften spielten die ersten 20 Minuten auf Augenhöhe ohne größere Tormöglichkeiten. Nach einem absolut vermeidbaren Eckball gegen uns, gelang den Gästen in der 26. Minute die 1:0 Führung. In der 30.Minute hatte Tom Hubert eine große Möglichkeit zum Ausgleich. Er verfehlte das Tor nur knapp. Aber insgesamt wurden die Gäste stärker und kamen in der 38. Minute zum 2:0. Leider verloren wir kurz vor der Halbzeit auch noch Elias Prinz, der sich im Spiel verletzte.
In der 52. Minute fiel dann auch das vorentscheidende 3:0 durch eine verunglückte Flanke des Gegners. In der 60. Minute hatte der FVR eine sehr gute Möglichkeit als Dennis Rittershofer frei zum Kopfball kam und Manuel Frieböse den Nachschuss an die Latte schoss. Unsere Mannschaft kam nun besser ins Spiel und hatte weitere Möglichkeiten. Von den Gästen waren kaum noch Impulse nach vorne zu sehen. In der 82. Minute konnte Dennis Rittershofer dann doch zum 3:1 verkürzen. Allerdings schafften wir es nicht, den Gegner noch weiter in Bedrängnis zu bringen. Somit endete das letzte Spiel für dieses Jahr mit einer Niederlage. Die Mannschaft geht nun auf Platz 13. in die ersehnte Winterpause.
Die Reserve gewann ihr Vorspiel erneut souverän mit 5:0 Toren. Die Tore für uns erzielten Eduard Ballach (10‘, 20‘, 63‘) Eduard Heinz (29‘) und Franz Weisenburger (34‘). Mit diesem weiteren Sieg steht die Mannschaft mittlerweile auf Platz 5 mit 24 Punkten.
Am 09. März geht es für die Mannschaften dann weiter. Der FVR bedankt sich bei allen Besuchern und Unterstützern.