Direkt zum Inhalt wechseln

06.11.2022

2.2 Remis gegen die SG Stollhofen / Söllingen

Trotz bester Möglichkeiten nur 1 Punkt aus dem Spiel

Der FVR und die  SG Stollhofen / Söllingen trennten sich vergangenen Sonntag mit 2:2 unentschieden. Die Partie startete von beiden Seiten recht verhalten und ohne nennenswerte Tormöglichkeiten. Das änderte sich Mitte der ersten Hälfte als der FVR mehrere sehr gute Möglichkeiten zur Führung herausspielte. Allein Christian Arns hatte 3-4  sichere Torchancen die leider nicht genutzt wurden. So kam es, dass die Gäste in der 29. Minute das 0:1 erzielten. Mit der knappen Führung von SG Stollhofen / Söllingen pfiff der Schiedsrichter zur Halbzeit. Nach der Pause tat sich der FVR weiterhin schwer das Spiel schneller zu gestalten. Der Gegner schaffte es immer wieder sich in der Abwehr gut aufzustellen und verteidigte clever. In der 60. Minute bekamen wir eine berechtigten Foulelfmeter zugeschrieben.  Daniel Mai verwandelte diesen wie schon so oft in dieser Saison sicher zum 1:1 Ausgleich. Das war wie ein Weckruf für die Mannschaft. Wir spielten uns weitere Chancen heraus die in der 73. Minute zur 2:1 Führung durch Christian Arns führten. In dieser guten Phase für uns gab es weitere beste Möglichkeiten den Vorsprung auszubauen. Daniel Mai an die Latte, Christian Arns knapp per Kopfball oder Bernhardt Kreutz mit einem Schuss aus 16 Metern übers Tor. So kam der Gegner seinerseits in der 83. Minute zum 2:2 Ausgleich , das war dann auch der Endstand . Wenn man die vergebenen Möglichkeiten sieht kann man aus unserer Sicht nur von 2 vergebenen Punkten reden. Mit 25 Punkten verbleiben wir aktuell auf dem 7. Platz der Tabelle.

Am kommenden Sonntag steht das letzte Spiel der Vorrunde an. Um 14:30 Uhr empfangen wir zu Hause den SV Altschweier der momentan den 12. Tabellenplatz belegt.

Unsere zweite Mannschaft gewann das Spiel gegen die Reserve der SG Stollhofen / Söllingen nach einer sehr guten 2. Halbzeit verdient mit 4:0. Murat Arsian erzielte das 1:0 in der 20. Minute. Das 2:0 erzielte in der 56. Minute Emre Yildirim durch einen super geschossenen Seitfallzieher. Tobias Legler und wiederum Emre Yildirim erzielten das 3:0 und das 4:0. Eine starke und geschlossene Mannschaftsleistung unserer Reserve die von Sascha Ernst und Steven Fritz geführt werden. Am Sonntag empfängt unsere 2. Mannschaft die Reserve des SV Altschweier zum letzten Vorrundenspiel. Das Spiel startet um 12:45 Uhr.

Alle Infos zum Verein unter WWW.FV-Rauental.de

Zurück zur Übersicht