Direkt zum Inhalt wechseln

03.06.2024

3:1 Sieg gegen das Schlusslicht SG Weisenbach-Forbach

Auf dem ungewohnten und kompakten Kunstrasenplatz in Forbach am Eulenfelsen taten sich beide Mannschaften spielerisch schwer. Der Ball wurde sehr schnell und aufgrund der geringen Ausmaße des Feldes landeten nicht wenige Bälle im Aus. Viele Spieler fielen bei uns verletzungsbedingt aus, dafür konnte Christian Arns nach längerer Pause wieder von Anfang spielen. In der 10. Minute war Jan Hämmerling von seinem Gegenspieler nicht zu halten und erzielte die 1:0 Führung durch einen Schuss ins kurze Eck. Es folgten weitere gute Möglichkeiten von Jan in der 22. Minute und Tom Hubert in der 40. Minute, beide male war der gute Torwart der Gastgeber auf dem Posten. Seitens der SG Weisenbach- Forbach war in der ersten Halbzeit nicht viel zu sehen.

Die zweite Hälfte begann wieder mit guten Möglichkeiten durch den FVR. In der 53. Minute hatte Levin Pfeffinger Pech als sein Schuss nur an den Innenpfosten knallte. Auch die Gastgeber kamen nun zu der ein oder anderen Chance. In der 65. Minute scheiterte Christian Arns am generischen Schlussmann. In der 77. Minute schaffte Patrick Huber den glücklichen Ausgleich für die SG Weisenbach-Forbach. Direkt nach dem Anstoß war Levin Pfeffinger auf der linken Außenseite nicht zu stoppen, seine Hereingabe konnte Jan Hämmerling zum 2:1 (78) für den FVR verwandeln.  In der 90. Minute setzte sich Christian Arns auf der rechten Seite durch und bediente seinen Mitspieler Burak Karaagac, der den Endstand zum 3:1 Erfolg erzielte. Alles in allem kein besonders gutes Spiel, der Pflichtsieg gegen den Tabellenletzten gelang jedoch.

Die zweite Mannschaft spielte 2:2 im Vorspiel. Die Tore für die Mannschaft von Steven Fritz und Sascha Ernst erzielten Stefan Schädel und Mustafa Sakiz.

Zurück zur Übersicht