Direkt zum Inhalt wechseln
fvr-oberachern_2022109

09.10.2022

3:2 Auswärtssieg bei Oberachern 2

Am letzten Sonntag waren wir zu Gast beim Tabellen 5 SV Oberachern 2. Mit einer mannschaftlich geschlossenen Leistung schaffte es der FVR einen wichtigen 3:2 Sieg einzufahren. Die Hausherren begannen druckvoll ihr Spiel und wir hatten unsere Mühe mit den Verhältnissen auf dem ungewohnten Kunstrasen. In der 30. Minute ging der FVR durch ein sehr gut geschossenen Elfmeter von Daniel Mai in Führung. Quasi im Gegenzug gelang dem SVO der Ausgleich. In dieser Phase gelang den Hausherren 5 Minuten später auch die Führung zum 2:1, was auch den Halbzeitstand bedeutete. Mit der Einwechslung vom Spielertrainer Christian Arns bekamen wir im Sturm mehr Sicherheit und auch mehr Torchancen. Dieser wurde in der 57. Minute im Strafraum gefoult und wiederum Daniel Mai konnte den Elfmeter zum 2:2 Ausgleich verwandeln. Es folgten Chancen auf beiden Seiten.

In der 74. Minute konnte Christian Arns mit einer feinen Einzelleistung die erneute Führung für uns markieren. Bis zum Schlusspfiff blieb es spannend, der FVR konnte sich jedoch die so wichtigen drei Punkte sichern. Aufgrund der starken 2. Halbzeit geht der Sieg auch in Ordnung. Diese Leistung der Mannschaft lässt uns zuversichtlich in die nächsten Spiele gehen. Am aktuellen Tabellenplatz 10 ändert das Resultat nichts, jedoch sind es bis Platz 2 der Liga gerade mal 6 Punkte.

Am kommenden Sonntag 15:00 Uhr empfängt der FVR den Tabellenletzten SC Wintersdorf. Alles andere als ein Sieg wäre eine Enttäuschung. Die Reserve ist spielfrei.

Alles Aktuelle um den Verein unter WWW.FV-Rauental.de

Zurück zur Übersicht