24.10.2024
Erlösender 4:0-Erfolg
Kollektives Durchatmen im ganzen Verein nach den ersten 3 Punkten. Mit 4:0 setzte sich unsere Mannschaft gegen Elchesheim-Illingen durch. An Bord waren am letzten Sonntag nach längerer Verletzung wieder Holger Potje und der reaktivierte Christian Arns im Sturm.
Die beiden Mannschaften begannen auf Augenhöhe und es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel. In der 10. Minute legte Arns auf Manuel Frieböse auf, dieser traf darauf die Unterkante der Latte und ein Abwehrspieler der Gäste schob per Eigentor zum 1:0 ein. Die Angriffe des SC Elchesheim-Illingen waren vor allem über die rechte Seite nicht ungefährlich, und so blieb das Spiel offen. In der 38. Minute erzielte Oliver Grabollus nach Vorlage von Arns das 2:0. Damit ging es in die Halbzeitpause.
Die Gäste starteten besser in die 2. Halbzeit und erspielten sich die ein oder andere gute Möglichkeit, die sie jedoch nicht in Tore umsetzen konnten. In der 53. Minute konnte Frieböse mit einem unhaltbaren Schuss auf 3:0 erhöhen. Aber der Sportclub aus Elchesheim-Illingen blieb weiter dran und hatte in der Phase das Spiel im Griff. Wir kamen teilweise nur noch zu Entlastungsangriffen.
In der 80. Minute brachte Markus Cantu einen scharf geschossenen Eckball auf das kurze Eck, die gegnerische Abwehr konnte nicht klären und Christian Arns erzielte das 4:0.
Für die Mannschaft und den Verein war das sicher ein ganz wichtiger Sieg, der das Selbstvertrauen in die eigenen Möglichkeiten stärken sollte.
Am Sonntag geht es nach Steinmauern, die aktuell den 7. Platz belegen. Somit ist das sicher wieder eine schwierige Aufgabe für das Team um Raphael Oremek. Aber wenn alle Spieler zur Verfügung stehen sind wir nicht chancenlos. Das Spiel beginnt um 15:00 Uhr.
Die zweite Mannschaft konnte ihr Spiel gegen Elchesheim-Illingen ebenfalls mit 4:2 gewinnen. Dreifacher Torschütze war Tom Hubert (3;53 und 85 Minute) sowie Franz Weisenburger (32).Die Mannschaft bestreitet das Vorspiel am kommenden Sonntag um 13:00 Uhr.