Direkt zum Inhalt wechseln

21.04.2025

FVR bezwingt Spitzenreiter FC Neuweier

Mit Mut, geschlossener Mannschaftsleistung und einem glänzend aufgelegten Daniel Mai zum 3:1 Erfolg gegen Neuweier.

1745251757221
1745251757221
1745251757203
1745251757203

Mit 3:1 Toren gelingt unserer Mannschaft ein toller Erfolg gegen den aktuellen Tabellenführer FC Neuweier. Möglich wurde dies, durch eine geschlossene und sehr engagierten Mannschaftsleistung vom Sturm, über unser Mittelfeld bis hin zur der gut beschäftigten Abwehr. Dazu erwischte Daniel Mai einen absoluten Top Auftritt mit allen drei erzielten Treffern.

Wie erwartet, traten die Gäste von Anfang an sehr bestimmt auf und wollten auf keinen Fall Punkte bei uns lassen. Neuweier war individuell besser aufgestellt, machte von Anfang an Druck und hatte die ersten guten Chancen. Aber in der 20. Minute wurde Daniel Mai mustergültig aus dem Mittelfeld bedient und lies dem Schlussmann von Neuweier mit einem tollen Spannschuss keine Abwehrmöglichkeit. Es gab danach viel zu tun für unseren guten Torwart Ingo Schiffgen, der mehrere Chancen der Gäste vereitelte. Ebenso arbeitete unsere Abwehr um Holger Potje, Luis Kramer, Sebastian Dreher und Julian Schmidt leidenschaftlich gegen die gegnerischen Stürmer. In der 35. Minute erzielte Mai das 2:0 für den FVR. Nun war klar, dass heute möglicherweise etwas gegen Neuweier zu holen war. Die Gäste waren durch die Gegentreffer doch beeindruckt.

Nach der Halbzeit waren wir weiter unter Druck, jedoch konnten wir uns einige Konterchancen erspielen und das Spiel etwas ausgeglichener gestalten. In der 69. Minute kam der Tabellenführer dann doch zum 2:1 Anschlusstreffer. Die Mannschaft von Manfred Prinz verteidigte jedoch weiter sehr geschickt gegen die Gäste und setzte einige Konter. So auch in der 80. Minute als Oliver Grabollus auf der rechten Seite nicht zu halten war. Er bediente Daniel Mai mit einer tollen Flanke, die unser Stürmer mit einem sehenswerten Seitwärtszieher unhaltbar ins lange Eck schoss. Das 3:1 hielt unsere sehr gut aufgestellte Mannschaft bis zum Abpfiff. Wir gratulieren der Mannschaft zu diesem schönen Erfolg. Mit 28 Punkten verbleiben wir auf dem 12 Platz.

Unsere Reserve spielte 1:1 unentschieden. Das Tor für uns erzielte Jan Hämmerling.

Kommenden Sonntag den 27.04. um 15:00 Uhr sind wir auswärts bei dem Sportclub Elchesheim-Illingen zu Gast. Das Vorspiel der zweiten Mannschaft beginnt um 13:00 Uhr.

1745251757446
1745251757446
1745251757190
1745251757190
Zurück zur Übersicht