Direkt zum Inhalt wechseln

21.04.2024

Intensives 0:0 im Derby gegen SV Niederbühl/Donau

Bei Wind und Regen sehen die Zuschauer ein gutes aber torloses Spiel. Spielertrainer Christian Arns fällt verletzungsbedingt die nächsten Wochen aus.

Bei sehr ungemütlichen Wetterbedingungen fanden am letzten Wochenende die Spiele unserer Mannschaften gegen die SV Niederbühl/ Donau statt.

Ohne unseren verletzten Spielertrainer Christian Arns begann das Spiel der ersten Mannschaften sehr intensiv mit einigen Torchancen auf beiden Seiten. Für Christian stürmte Jan Hämmerling von Anfang an. Bereits in der 8. und in der 16. Minute kamen die Gäste zu besten Möglichkeiten, die unser Torhüter Calvin Kopton aber mit guten Reflexen vereiteln konnte. Niederbühl / Donau erhöhte den Druck auf unser Tor und kam in der 34. Minute zu einem Pfostenschuss. Aber auch der FVR hatte in der 40. Minute eine gute Möglichkeit und Tom Hubert hätte kurz vor dem Pausenpfiff die Führung für uns markieren können.

In der zweiten Hälfte wurde das Spiel etwas ruhiger, der Rasen war durch die ganzen Regenfälle ziemlich tief geworden und somit das Spiel kräftezehrend für die Akteure.

Der FVR versuchte nun mehr die Führung zu erzielen und kam in der 60. Minute zu einer sehr guten Möglichkeit, Jan Hämmerling scheiterte aber im Alleingang am sehr guten Gästekeeper. Kurz vor Schluss wurde Ionut Chele im Strafraum gefoult und es gab Elfmeter für Rauental. Levin Pfeffinger konnte diesen aber nicht verwandeln und es blieb beim alles in allem gerechten Unentschieden. Das Spiel in Summe war auf einem guten Niveau und beide Mannschaften kämpften bis zum Schluss.

Die zweite Mannschaft verlor ihr Spiel mit 2:4 Toren. Obwohl die Leistung der Mannschaft über das Spiel hinweg gut war, gab es am Samstag zu viele individuelle Fehler, die zu den Gegentoren führten. Trotzdem gaben die Jungs nicht auf und bewiesen bis zum Schluss eine gute Moral. Die Treffer für uns erzielten Burak Karaagac und Mustafa Sakiz.

Kommenden Samstag den 27.04. um 17:00 Uhr sind wir zu Gast beim Tabellen Dritten SC Baden Baden. Das wird sicher kein leichtes Spiel, der SC wird alles dafür tun den dritten Platz zu halten um am Ende der Saison aufzusteigen.

Um 15:00 Uhr beginnen die Reserven ihr Spiel.

Zurück zur Übersicht