Direkt zum Inhalt wechseln

09.09.2025

Niederbühl/Donau entscheidet das Derby für sich

Einen gebrauchten Tag erwischte der FV Rauental im Heimspiel gegen Niederbühl Donau. Bereits in den ersten zwölf Minuten lag die Mannschaft mit 0:2 zurück. Niederbühl nutzte die Anfangsphase konsequent, während Rauental Schwierigkeiten hatte, ins Spiel zu finden.
Im weiteren Verlauf fing sich der FVR jedoch und zeigte mehr Präsenz in den Zweikämpfen. Das Spiel gestaltete sich nun ausgeglichener, auch wenn Niederbühl weiterhin die klareren Aktionen hatte. Rauental kam zwar zu einigen Möglichkeiten, doch die Chancen waren nicht zwingend oder wurden ungenutzt liegen gelassen.
20 Minuten vor Spielende kam es noch dicker für uns: Elias Prinz sah die Gelb-Rote Karte. In Unterzahl konnten wir die Kräfte nicht mehr bündeln, sodass Niederbühl in der Schlussphase das Ergebnis auf 3:0 und 4:0 hochschraubte.
Trotz der deutlichen Niederlage bleibt positiv festzuhalten, dass der FV Rauental nach dem frühen Rückstand nicht auseinanderfiel, sondern sich kämpferisch wehrte und über weite Strecken ein ordentliches Spiel ablieferte. Kommenden Sonntag sind wir spielfrei. Die Pause wird der Mannschaft nach drei Niederlagen in Folge sicher gut tun. In zwei Wochen geht es dann gegen Frankonia Rastatt.

Auch die zweite Mannschaft verlor das Vorspiel mit 3:4. Die Tore für uns erzielten Erdem Caliskan und Haji Hampka (2).

Zurück zur Übersicht