Direkt zum Inhalt wechseln

24.04.2023

Sieg gegen die SG Lauf / Obersasbach , Unentschieden gegen SV Neusatz

Das Heimspiel gegen die SG Lauf / Obersasbach konnte mit 4:2 gewonnen werden. Es war eine über weite Strecken ausgeglichene Partie die uns alles abverlangte. Christian Arns legte in der 19. Minute das 1:0 vor. Die SG konnte bereits in der 27. Minute den Ausgleich erzielen. Wiederum Christian Arns (31. Minute) und Daniel Mai (39. Minute per Strafstoß) stellten die 3:1 Pausenführung her. Bereits in der 54. Minute kamen die Gäste auf 3:2 heran und drückten auf den Ausgleich. Das Spiel wurde zunehmend ruppiger, in Summe wurden 5 gelbe Karten verteilt. Rauental hielt ließ jedoch kein Gegentreffer mehr zu und konnte in der 92. Minute noch das 4:2 durch Daniel Mai erzielen. 3 sehr wichtige Punkte für uns im Kampf um einen möglichen dritten Platz in der Tabelle.

Das Vorspiel konnte die Reserve am Vortag mit 2:1 gewinnen. Torschützen waren Eduard Ballach und Emre Yildirim.

Beim souveränen Tabellenführer SV Neusatz konnte der FVR durch ein 0:0 einen Punkt für sich verbuchen. Wir hatten den besseren Start in das Spiel und auch einige Chancen die letztendlich am guten Schlussmann der Gastgeber scheiterten. Kurz vor der Halbzeit gab es einen Feldverweis für den Innenverteidiger von Neusatz. Wie so oft führte die numerische Unterlegenheit dazu, dass ein Ruck durch die Mannschaft von Neusatz ging. Es gab nun auch Chancen auf beiden Seiten. Am Ende des Spiels hat unser Torwart Ingo Schiffgen mit 2 Paraden das Unentschieden gesichert. Mit etwas mehr Glück wären auch drei Punkte für uns möglich gewesen. Somit stehen wir aktuell mit 39 Punkten auf Platz 6 der Tabelle. Bei einem Spiel weniger 6 Punkte Abstand auf einen Aufstiegsplatz. Die Hoffnung besteht weiter…

Unsere zweite Mannschaft verlor das Vorspiel mit 3:1. Das Tor für uns erzielte Carsten Reiser.

Kommenden Sonntag den 30.04. spielen wir zu Hause gegen die Mannschaften des OSV Rastatt. Spielbeginn ist 15:00 Uhr, die Reserven starten wie gewohnt um 13:15 Uhr.

Bereits am kommenden Mittwoch den 03.05. spielt die erste Mannschaft auswärts bei der SpVgg Ottenau 2.

1682366543047
1682366543047
Zurück zur Übersicht