Direkt zum Inhalt wechseln

21.07.2026

Sport- und Lichterfest des FV Rauental

Am 04. und 05. Juli feierte der Fußballverein sein diesjähriges Sport- und Lichterfest.
Unter dem Motto „Lichterfest am Oberwald“ wurde den zahlreichen Gästen ein umfangreiches Programm geboten.

Höhepunkt am Samstagabend war die Illumination der Bäume am Oberwald. Die bunte Beleuchtung sorgte für einen besonderen Flair und eine sehr gute Stimmung unter den zahlreichen  Gästen. Das Wetter passte und die Besucher feierten eine wunderschöne Party bis nach Mitternacht.

Am Samstagnachmittag kämpften 8 AH-Mannschaften beim gut organisierten AH-Turnier um den Turniersieg. In einem spannenden Finale setzte sich die Mannschaft aus Mühlburg durch.

Das Spielmobil am Sonntag fand bei  den zahlreichen Kindern großen Anklang.
Beim Elfmeterturnier  am Sonntagabend standen Spaß und Gaudi im Vordergrund. Im Finale standen sich die Spargelhexen und die Jugendmannschaft des Tennis gegenüber.  Sieger des Elfmeterturniers wurde erneut die Mannschaft der Spargelhexen.

Unsere große Tombola am Abend mit über 100 Sachpreisen bildete den Abschluss unseres diesjährigen Lichterfests.

Ein Fest mit vollem Programm, das den Einsatz vieler engagierter Menschen verlangt. Deshalb bedankt sich der Fußballverein bei allen die zum Gelingen des Sport- und Lichterfests beigetragen haben, den vielen freiwilligen Helfern vor und hinter der Theke, den Frauen der Alten Herren für die Betreuung des Cafés, den vielen Kuchenspendern, dem Team für die Durchführung und Organisation der Tombola, den Spendern der vielen Sachpreise für die Tombola, allen örtlichen Vereinen für die Teilnahme am Elfmeterturnier sowie allen Besuchern aus nah und fern.

Der Fußballverein wird das Fest in dieser Form und unter dem Motto „Lichterfest am Oberwald“ fortführen und weiter etablieren.

Zurück zur Übersicht