16.03.2025
Verdienter Sieg im Derby gegen SV Niederbühl / Donau
Mit einer klasse Moral und spielerisch / kämpferischen Leistung zum Derbysieg
Mit einer sehr guten Leistung präsentierten sich die Jungs um Manfred Prinz beim Derby in Niederbühl. Mit 3:1 Toren konnte der FVR das Spiel für sich entscheiden. Zu keiner Zeit im Spiel war die unterschiedliche Tabellenplatzierung beider Mannschaften sichtbar. Der FVR war von Anfang an hellwach und spielte auf Augenhöhe. Die Gastgeber konnten in der 38. Minute dennoch über ihre gefährliche linke Seite in Führung gehen. Unsere Mannschaft hielt weiter dagegen und belohnte sich kurz vor der Pause mit dem Ausgleich durch Manuel Frieböse. Nach der Halbzeit war der FVR zielstrebiger und in vielen Belangen die bessere Mannschaft. Daniel Mai bediente in der 60. Minute wiederum Manuel Frieböse, der per Kopfball das 2:1 markierte. In der 85. Minute brachte Daniel Mai wiederholt einen seiner gefährlichen Eckstöße vor das Niederbühler Tor, Elias Prinz verwandelte die Vorlage souverän zum 3:1 Endstand. Der Sieg war absolut verdient und für unsere Mannschaft sicher enorm wichtig. Auf diese Leistung und Moral der Mannschaft kann man aufbauen.
Auch die Reserve konnte glanzvoll mit 9:2 gewinnen. Hier waren die Torschützen für uns: Patrick Ernst (4 Tore), Daniel Frieböse, Alexander Tsolakis, Ionut Chele, Eduard Heinz und Franz Weisenburger mit jeweils einem Treffer. Die Mannschaft um Steven Fritz belegt mittlerweile den 5.Platz.
Kommenden Samstag den 22.03. um 17:00 Uhr findet das erste Heimspiel in diesem Jahr gegen den OSV Rastatt statt. Die Reserve beginnt bereits um 15.00 Uhr.


